Markenaufwertung und Online-Marketing für Soluzione durch INVICTUS

Die Soluzione Script GmbH ist Anbieter innovativer Lerntechnologien, insbesondere bei Software-Migrationen von Microsoft Office, Windows und Productivity-Tools. Die Produkte von Soluzione dienen zur Mitarbeiterqualifikation und werden von Firmen, Behörden und Institutionen jeder Branche eingesetzt – für Spitzenleistung am modernen Arbeitsplatz.

Die Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, die Markenbekanntheit zu steigern und den allgemeinen Online-Auftritt, wie auch die LinkedIn-Präsenz durch ein umfassendes Branding, modernes Webdesign und eine gezielte Content-Strategie zu optimieren.

  • Website-Relaunch
  • Phishing-Awareness-Kampagne
  • Social Selling
  • Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing
  • Visuelle und grafische Unterstützung

Die Ziele

  • Gute Marktpositionierung und Sichtbarkeit
  • Bessere Zielgruppenansprache durch Kampagnen
  • Etablierte LinkedIn Präsenz

Die Herausforderungen

Soluzione suchte nach einer Möglichkeit, ihre Marke stärker am Markt zu positionieren und die Sichtbarkeit ihrer innovativen Angebote zu erhöhen. Ein Relaunch der Website war gewünscht. Zusätzlich bestand Bedarf, potenzielle Kunden mit gezielten Kampagnen effektiver zu erreichen und Themen wie „digitale Fitness“ sowie „Phishing Awareness“ anschaulich zu kommunizieren. Gleichzeitig wollte Soluzione LinkedIn als strategische Plattform besser nutzen, um die Interaktion mit ihrer Zielgruppe zu intensivieren.

Umsetzung

Um soluzione dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern, ergriff INVICTUS folgende Maßnahmen:

  • Website-Relaunch und Branding: Entwicklung einer neuen Webseitenstruktur, welche die Kundengewinnung unterstützt und die Marke als Experten für digitale Fitness positioniert. Integration von Tools wie Matomo (Analytics) und einem Newsletter-System, begleitet von professioneller Bildbearbeitung und grafischen Elementen mit sportlicher Assoziation.
  • Phishing-Awareness-Kampagne: Design und technische Umsetzung einer speziellen Landingpage, die für Phishing-Awareness-Schulungen genutzt wird. Entwicklung einer zielgerichtete Ansprache zur Sensibilisierung für Cybersecurity-Themen für Kampagnen.
  • Social Selling, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing: Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Social Selling Kampagnen zur Unterstützung der KI-Webinar-Reihe. Erstellung und Schaltung von LinkedIn-Kampagnen. Umfassende LinkedIn-Schulung und regelmäßige Beratung für das Soluzione Team, um die Nutzung der Plattform für organische Reichweite zu optimieren.
  • Visuelle und grafische Unterstützung: Entwicklung von Bannern, Social-Media-Visuals und Website-Grafiken, die Soluzione modern und innovativ präsentieren.

Fakten

  • Kunde seit 2024
  • Adoption Services
  • E-Learning & Training für KI
  • Cybersecurity
  • Microsoft M365
  • Webdesign
  • SEO & SEA
  • LinkedIn-Schulung
  • Social Ads (LinkedIn)
  • Social Selling
  • Phishing Awareness Kampagne

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Stefan Roggatz

Geschäftsführer
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