BEO Berlin Projekt Kundenreferenz INVICTUS

BEO Berlin

BEO Berlin Projekt Kundenreferenz INVICTUS

Die BEO MedConsulting Berlin GmbH wurde 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Das Berliner Unternehmen berät Hersteller*innen bei der Prüfung und Zulassung von Medizinprodukten. Hierbei stehen die drei Buchstaben für Beraten, Erstellen und Organisieren. BEO BERLIN bildet die Schnittstelle zu den einzelnen Prüfstellen, Behörden und kassenärztlichen Verbänden dieses Prozesses und unterstützt somit Unternehmen bei der Erfüllung der Anforderungen, die an die Hersteller selbst, ihre Medizinprodukte sowie deren Dokumentationen gestellt werden.

BEO BERLIN hilft seinen Kunden bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach den gesetzlichen Vorschriften. Zusätzlich werden Seminare zum Medizinprodukterecht angeboten.

BEO füllt die Kommunikationslücke zwischen Hersteller, Prüflaboren und Institutionen. 20 Jahre später stellt BEO BERLIN ein starkes Team mit breitgefächerter Expertise dar und blickt auf langjährige Kundenbeziehungen. Die langjährige Berufserfahrung stammt aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Orthopädie- und Rehatechnik bis hin zur Sicherheitsbeauftragung.

Das Team von BEO BERLIN stellt seinen Kunden das gesamtes Dienstleistungsportfolio sowohl national als auch international zur Verfügung.

2020 beauftrage die BEO MedConsulting Berlin GmbH INVICTUS als Agentur für den gesamten Markenauftritt der Firma. Als Beratungsunternehmen für Hersteller von medizinischen Produkten positioniert sich BEO als umfassender Dienstleister im Gesundheitsmarkt. In einem gemeinsamen Workshop wurden dann die nächsten Schritte besprochen, um BEO zu einem verbesserten Markenauftritt zu verhelfen.

Auf dem Webseitenauftritt lag daraufhin der Fokus. Hierfür wurde im Anschluss in Zusammenarbeit mit beiden Parteien eine Mindmap für den Aufbau und die Struktur der Webseite angelegt. Das Ziel war eine übersichtliche und strukturierte Webseite, welche die Kunden von BEO auf den ersten Blick über die wichtigsten Dienstleistungen und Angebote informieren soll.

Auf inhaltlicher Ebene wurden die einzelnen Textbeiträge, immer im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung, von INVICTUS überarbeitet und angepasst. Die Bilder wurden explizit von BEO BERLIN für die neue Webseite produziert. Die ganze Webseite wurde zudem für eine breitere Kundenansprache ins Englische übersetzt.

Designtechnisch wurde zunächst ein Styleguide mit den entsprechenden Farbpaletten, Schriftarten, Logos und den Vorgaben für die Bildsprache erstellt. Für eine bessere visuelle Ansprache der Kunden wurden spezielle Info- und Prozessgrafiken angefertigt, die dann auf der Webseite unter den jeweiligen Punkten eingefügt wurden. Wir haben zudem individuelle Designelemente für BEO BERLIN angefertigt, welche die Bildsprache noch einmal unterstreichen.

Für eine bessere Orientierung und Navigation zu den verschiedensten Themen wurde ein Glossar als Reiter in die Menüleiste ergänzt. Als Highlights wurden zusätzlich ein Chat- und ein News-Modul in die Webseite integriert. Hier können die User der Webseite ihre persönlichen Anfragen stellen und sich über aktuelle Ereignisse informieren.

Ein weiterer Auftragspunkt war die Überarbeitung des gesamten Powerpoint-Folienmasters, welcher in Zukunft von BEO BERLIN für sämtliche Präsentationen genutzt werden kann. Hierfür wurde wieder der Styleguide mit den einzelnen Elementen als Orientierung herangezogen.

Darüber hinaus wurde die E-Mail-Signatur von BEO überarbeitet und es wurden Visitenkarten angefertigt, die die persönliche Kontaktaufnahme unterstützen.

Zukünftig bahnt sich weiterhin eine Zusammenarbeit mit BEO BERLIN auf den Gebieten Webseiten-Optimierung/-Erweiterung an. Hierbei soll ein Portal mit einem Log-In für die Auftragsabwicklung dienen. Einfache bzw. standardisierte Dienstleistungen können darüber ähnlich wie bei einem Onlineshop in Anspruch genommen werden.

Zudem übernimmt INVICTUS anschließend die Betreuung der neu aufgesetzten Webseite. Hierzu zählen neben einem täglichen Backup auch das regelmäßige Monitoring sowie das Updaten und die SEO-Optimierung.

Fakten

  • Kunde seit 2020
  • Webdesign
  • Markenauftritt DACH
  • Styleguide & CI
  • Powerpoint-Folienmaster
  • E-Mail-Signatur
  • Visitenkarten

WEITERE PROJEKTE

Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland

030 311 69 89 0

[email protected]