Steigerung der Markenpräsenz für Elektron Berlin in Zusammenarbeit mit INVICTUS

Elektron Berlin GmbH ist ein Familienunternehmen aus Berlin und spezialisiert sich auf hochwertige elektrotechnische Spezialartikel. Ihre Produktpalette umfasst Lösungen wie Leitungsroller, LED-Beleuchtungssysteme und Stromverteiler für Bau, Handwerk und Industrie. Das Unternehmen hat sich als zuverlässiger Partner etabliert und bedient einen expandierenden Markt in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Italien.

Die Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, die Markenbekanntheit zu steigern und den allgemeinen Online-Auftritt, wie auch die LinkedIn-Präsenz durch ein umfassendes Branding, modernes Webdesign und eine gezielte Content-Strategie zu optimieren.

  • Website-Relaunch
  • Phishing-Awareness-Kampagne
  • Social Selling
  • Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing
  • Visuelle und grafische Unterstützung

Die Ziele

  • Gute Marktpositionierung und Sichtbarkeit
  • Bessere Zielgruppenansprache durch Kampagnen
  • Etablierte LinkedIn Präsenz

Die Herausforderungen

Die Produkte von Elektron Berlin sind im Bau weit verbreitet als das Unternehmen: Auch wenn jeder die bunten Leitungsroller, Kabel und Verteiler kannte, wussten viele nicht, welches das dazugehörige Unternehmen war.

Umsetzung

Um soluzione dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern, ergriff INVICTUS folgende Maßnahmen:

  • Website-Relaunch und Branding: Entwicklung einer neuen Webseitenstruktur, welche die Kundengewinnung unterstützt und die Marke als Experten für digitale Fitness positioniert. Integration von Tools wie Matomo (Analytics) und einem Newsletter-System, begleitet von professioneller Bildbearbeitung und grafischen Elementen mit sportlicher Assoziation.
  • Phishing-Awareness-Kampagne: Design und technische Umsetzung einer speziellen Landingpage, die für Phishing-Awareness-Schulungen genutzt wird. Entwicklung einer zielgerichtete Ansprache zur Sensibilisierung für Cybersecurity-Themen für Kampagnen.
  • Social Selling, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing: Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Social Selling Kampagnen zur Unterstützung der KI-Webinar-Reihe. Erstellung und Schaltung von LinkedIn-Kampagnen. Umfassende LinkedIn-Schulung und regelmäßige Beratung für das Soluzione Team, um die Nutzung der Plattform für organische Reichweite zu optimieren.
  • Visuelle und grafische Unterstützung: Entwicklung von Bannern, Social-Media-Visuals und Website-Grafiken, die Soluzione modern und innovativ präsentieren.

Fakten

  • Social Media
  • Performance Marketing
  • Gewinnspiele
  • SEA
  • Influencer Marketing Strategie

Weitere Projekte

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Stefan Roggatz

Geschäftsführer
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