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Das Start-Up trendyandnew sitzt in Berlin und bietet Produkte des täglichen Bedarfs an, mit welchen Sie unterstützen wollen den Plastikverbrauch im Haushalt zu reduzieren. Zum Angebot zählen Edelstahlflaschen mit Temperaturisolation und FSC-zertifizierten Akazienholzdeckeln sowie Glasflaschen etc.

Herausforderungen

Bei einem Start-Up ist die erste Maßnahme die Ausgangssituation zureichend zu analysieren, um sich über die Stärken und Schwächen des Unternehmens klar zu sein, die Wettbewerber zu kennen und zu wissen, welche Zielgruppe angesprochen werden sollte. Des Weiteren gab es keinen klar definierten USP, da sich die Produkte in einem gut ausgeschöpften Markt einordnen lassen. Die Herausforderung bestand also darin, eine innovative Strategie der zielgruppengerechten Ansprache für TrendyandNew auf allen relevanten Kanälen zu konzipieren und umzusetzen.

Umsetzung

Für die erfolgreiche Konzeption einer zielgruppengerechten Kommunikationsstrategie haben wir eine umfangreiche Analyse der Ausgangslage vorgenommen. Datenbasiert entwickelten wir einen Maßnahmenplan, um die Strategie umzusetzen. Um eine Social Media Präsenz aufzubauen, die Brand-Awareness zu fördern und für mehr Kaufabschlüsse zu sorgen, bespielten wir die definierten Social-Media-Kanäle mit selbst erstelltem Content.

Das Design spielte hierbei eine entscheidende Rolle, um das Vertrauen der Zielgruppen zu gewinnen und die Marke TRENDY AND NEW sowie die hochwertigen Produkte des Unternehmens angemessen zu repräsentieren.

Darüber hinaus organisierten wir ein Fotoshooting um hochwertige Produktfotos sowie Fotos der Produkte in Action mit Models für die Social-Media-Kanäle sowie zum Einsatz im Webshop zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren entstanden Videoaufnahmen, die zur Erstellung von Social-Ads verwendet werden konnten. Auch die Social Media Präsenz profitierte davon.

Unsere Agentur kümmerte sich in erster Linie um das Social Media Marketing übernahm die Verantwortung für die regelmäßige Contenterstellung sowie Veröffentlichung, sodass sich die Mitarbeiter des Unternehmens weiterhin auf das Kerngeschäfte konzentrieren konnten.

Die aufgebaute Social Media Präsenz ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Marketingstrategie des Unternehmens. Sie stellt die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe dar und bindet Kunden langfristig.

Fakten

  • Kunde von 2023 bis 2024
  • TRENDY AND NEW steht für nachhaltige, durchdachte und zuverlässige Produkte.
  • Verkauf überwiegend in Deutschland

WEITERE PROJEKTE

Invictus Lead Generation GmbH
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