Erfolgreicher Relaunch und Marketingstrategie für TEKAEF

TEKAEF, ein führender B2B-Distributor für intelligente Büro- und Arbeitslösungen, beauftragte Invictus mit einem umfassenden Relaunch der Website und der Entwicklung einer Marketingstrategie. TEKAEF bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services, mit Schwerpunkt auf Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobilen Arbeitsplätzen. Das Unternehmen legt großen Wert auf exzellente Beziehungen zu führenden Herstellern aus den Bereichen Print, Office und Mobility.

 

 

Die Aufgabe

Die Hauptaufgabe bestand darin, TEKAEF als marktführenden Anbieter im B2B-Bereich zu positionieren und durch einen Relaunch der Website eine stärkere Reichweite und höheren Bekanntheitsgrad zu erzielen. Zudem sollte durch eine neue Marketingstrategie die Community in den sozialen Medien ausgebaut und eine authentische Bindung zu Kunden und Mitarbeitern geschaffen werden.

Die Ziele

  • Stärkung der Marke TEKAEF im B2B-Segment
  • Steigerung der Reichweite und Bekanntheit der Marke
  • Aufbau einer authentischen und professionellen Kundenbindung
  • Förderung der Employer-Branding-Strategie

Die Herausforderungen

  • Entwicklung einer neuen Corporate Identity für eine klarere Markenkommunikation
  • Positionierung in einem wettbewerbsintensiven Markt
  • Aufbau einer Social-Media-Community für eine traditionell B2B-orientierte Marke

Umsetzung

Invictus hat für den B2B-Distributor TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organisierten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um das so Unternehmen so authentisch wie möglich darzustellen und so eine echte und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen.

Zusätzlich konnte Invictus den Hardware-Experten im Social Media erfolgreich positionieren. Die Kanäle verzeichnen regelmäßig wachsende Followerzahlen. Die Community wächst. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten, sondern trägt auch zur Employer-Branding-Strategie bei.

Ergebnis

  • Der Relaunch der Website führte zu einer deutlichen Verbesserung der Reichweite und stärkeren Markenwahrnehmung.
  • Die neue Corporate Identity und die authentische Darstellung des Teams stärkten die Kundenbindung.
  • In den sozialen Medien verzeichnete TEKAEF wachsende Followerzahlen und eine zunehmende Community-Interaktion, was die Marke nachhaltig stärkte.
  • Die regelmäßige Social-Media-Aktivität trug zur erfolgreichen Positionierung der Marke und zur Unterstützung der Employer-Branding-Strategie bei.

Fakten

  • Strategiekonzept Lead Generation B2B
  • Pressearbeit
  • Social-Media-Betreuung LinkedIn, Xing, twitter, Facebook
  • B2B-Referenzmarketing
  • B2B-E-Mail-Marketing
  • Contentpflege Website

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Stefan Roggatz

Geschäftsführer
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