The Essence of Africa Rezeptbuch

The Essence of Africa

The Essence of Africa Rezeptbuch

Über den Kunden

The Essence of Africa stellt Food- und Kosmetikprodukte her, die zu 100% aus den Pflanzen der afrikanischen Natur gewonnen werden. Ihr Sortiment umfasst Tees, Körperöle und Pflanzenpulver aus Moringa, Baobab, Hibiskus und Ingwer. Die Marke legt zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, indem sie lokale Bauern und Hersteller unterstützt und faire Handelspraktiken fördert.

Problemstellung

Doch das Unternehmen stand vor geschäftlichen Herausforderungen, die ihre Motivation zur Suche nach Verbesserungslösungen antrieben. Ein Hauptproblem bestand in der mangelnden Sichtbarkeit auf dem Markt, was dazu führte, dass sie eine begrenzte Aufmerksamkeit erhielten. Dies beeinträchtigte ihre Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen. Zusätzlich hatten sie mit niedrigem Webseitentraffic zu kämpfen, was ihre Online-Präsenz und Chancen zur Kundenakquise weiter einschränkte. Darüber hinaus gab es eine Umsatzlücke, die es zu überwinden galt. Diese Herausforderungen waren entscheidend für die Zusammenarbeit mit INVICTUS.

Maßnahmen

Um die Sichtbarkeit von The Essence of Africa zu erhöhen und die Marke erfolgreich zu vermarkten, hat INVICTUS verschiedene Maßnahmen ergriffen.

Dies beinhaltete die Neugestaltung und Programmierung der Webseite, die Optimierung der Corporate Identity, die Content-Erstellung für Vertriebsdokumente, Produktbeschreibungen und Rezepte, sowie die Erstellung eines Rezeptbuchs. Die Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen durch technisches SEO und Keywordoptimierung war ein zentraler Schwerpunkt.

Zusätzlich wurden Google Ads für gezielten Traffic genutzt, während Social Media Marketing auf Plattformen wie TikTok, Facebook und Instagram organische Postings und Social Ads auf Meta-Plattformen einschloss. E-Mail-Marketing und Kundenbindung durch Newsletter waren ebenfalls Schlüsselaspekte.

Die direkte Kundenansprache erfolgte über den Versand von Probepaketen. INVICTUS gestaltete Marketingunterlagen für Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Schließlich trug INVICTUS dazu bei, die Marke auf anderen Plattformen zu etablieren, um die Vertriebskanäle zu erweitern. Dies umfasste auch die Unterstützung bei der Entwicklung von Food- und Kosmetikprodukten, die 2024 auf den Markt kommen sollen, einschließlich Design, Packaging und Inhaltsgestaltung.

Fakten

  • Kunde seit 2022
  • Gründung der Marke 2012
  • Nachhaltige Pflanzenpulver & Naturkosmetik
  • Webdesign
  • Social Media Marketing
  • SEO & SEA
  • Content Creation
  • Rezeptbuch

WEITERE PROJEKTE

Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland

030 311 69 89 0

[email protected]