Desktop Ansicht der Yokai Webseite

YOKAI BUBBLE TEA

Desktop Ansicht der Yokai Webseite

YOKAI BUBBLE TEA ist ein Berliner Start-Up und in Deutschlands der erste Bubble Tea, der in herkömmlichen Supermärkten und Tankstellen erhältlich ist. Mit Yokai kannst der Lieblings-Bubble Tea zu jeder Zeit, an jedem Ort genossen werden. Die Marke zeichnet sich durch Qualität, Frische und Authentizität aus.

Problemstellung

Wir haben mit YOKAI seit der Gründung des Start-Ups eng zusammengearbeitet. Die Herausforderung bestand also darin, die Markenpräsenz zu erschaffen und für genügend Reichweite zu sorgen, das Vertrauen der Zielgruppe zu erwecken und somit die Verkäufe nachhaltig zu steigern. Hierfür musste die Social-Media-Präsenz aufgebaut werden und die Webseite mit Content versorgt sowie SEO-optimiert werden.

Maßnahmen

Um die Online-Markenpräsenz zu erschaffen, hat INVICTUS unterschiedliche Maßnahmen ergriffen.

Zum einen umfassten diese die Content-Erstellung für die Webseite. Dieser wurde gezielt verfasst, um nicht nur nützliches Wissen an die Kunden zu geben, sondern auch die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Dies erzielten wir durch technisches SEO.

Das Social Media Marketing umfasste die Content-Erstellung entsprechend der Corporate Identity sowie die regelmäßige Veröffentlichung der organischen Posts. Auch die Interaktionen der allmählich entstehenden Community verwalteten wir in Form von Repostings, Antworten auf Nachrichen, Kommentare etc. – wir kümmerten uns also um das Community Management.

Die erzielten Ergebnisse teilten wir regelmäßig in Form von anschaulichen Reports.

Fakten

  • Kunde seit 2023
  • Berliner Start-Up Gründung 2023
  • erster Bubble Tea in herkömmlichen Supermärkten & Tankstellen
  • Content-Erstellung
  • Social Media Marketing
  • Community Management
  • SEO

WEITERE PROJEKTE

Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland

030 311 69 89 0

[email protected]