Erfolgreich in einen neuen Markt eintreten

Warum handeln Unternehmen international? Und wie machen sie das? Länderübergreifende Aktivitäten stellen für viele Unternehmen heutzutage eine Notwendigkeit dar, um ihre Wachstumsziele zu erreichen oder um ihre Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltige Existenz am Markt zu sichern. Aus diesen Gründen gibt es verschiedene, erfolgsversprechende Expansions-Strategien. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir deutsche und ausländische Unternehmen beim Markteintritt in der DACH-Region und wurden aus diesem Grund am 10.05.2016 von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) eingeladen, für und mit Studenten mit potenziellem Gründungsinteresse einen Praxisworkshop durchzuführen.

In unserer Präsentation erfahren Sie, welche Informationen Sie für die Planung Ihres Markteintritts benötigen und wie Sie sie beschaffen und auswerten können. Dabei erklären wir Ihnen den Unterschied zwischen direkten und indirekten Vertrieb und helfen Ihnen, den richtigen Absatzkanal zu finden. Anhand eines Praxisbeispiels lernen Sie, wie Sie zielgruppengerecht kommunizieren, Ihren Vertrieb optimieren und welche Werbemittel für ein kleines Budget geeignet sind.

Unsere Inhalte im Überblick:

1. Bewertung der Ausgangssituation
2. Zieldefinition
3. SWOT-Analyse
4. Standortwahl
5. Marktanalyse
6. Wettbewerbsanalyse
7. Zielgruppenanalyse
8. SWOT-Analyse
9. Markteintrittsstrategien
10. Markteintrittsformen
11. Vetriebsmaßnahmen
12. Marketingmaßnahmen für wenig Budget

Wenn Sie die Gesamtpräsentation kostenlos zugeschickt bekommen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@Invictus.de mit dem Betreff „Markteintritt“.

Weitere Blog Posts

16. April 2025
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt ein oft unterschätzter Aspekt zunehmend an Bedeutung: Bilder-SEO. Für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten, ist es essenziell, die Kraft visueller Elemente für die Suchmaschinenoptimierung zu verstehen und zu nutzen. Dieser Artikel bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der Bilder-SEO und liefert wertvolle SEO-Tipps für die Optimierung Ihrer Unternehmenswebsite.
20. March 2025
KI-Suchmaschinen werden mit Google, Yahoo, Bing , … um unsere Sucheinträge konkurrieren. KI basierte Suchmaschinen kombinieren den KI Gedanken mit den Informationen im Web. Daraus ergibt sich eine Suchmaschine, die Fragen spezifischer, gezielter und ohne lange Recherche beantworten kann. Neben der Antwort auf die Suchanfrage gibt es auch eine Quellenangabe, mit den Links zu den Webseiten, welche zur Beantwortung der Frage verwendet wurden.
18. February 2025
Im Marketing ist es wichtig, die Wirkung der Botschaft auf die Zielgruppe gut zu verstehen. Hierbei helfen Werbewirkungsmodelle, die Schritte und die Wirkung der Werbung klarer zu verstehen und die einzelnen Phasen und Reize genauer zu betrachten.
24. January 2025
2024 was marked by numerous developments and changes. While some trends were short-lived, others have become firmly established. Topics such as artificial intelligence, hyper-personalization, and automation will continue to gain importance in 2025 and likely beyond.

Ready for purpose-driven marketing?

Start your project with us!

Stefan Roggatz

CEO
Skip to content