Kühne Pool & Wellness AG

Die KÜHNE Pool und Wellness AG baut seit über 20 Jahren hochwertige Pool- und Schwimmbadanlagen nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen ihrer Kunden. Das Team aus über 30 Mitarbeitern errichtet deutschlandweit und international hochwertige Pools im Innen- und Außenbereich, im Garten sowie auf Dachterrassen. Diese können sowohl dem privaten Gebrauch dienen als auch für den öffentlichen Raum in Hotels oder Badeeinrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Durch den angebotenen Rundumservice werden Kunden von der Idee bis hin zur Inbetriebnahme der Poolanlage begleitet und unterstützt. KÜHNE übernimmt die Planung, die baulichen Details, die Installation der Klima- und Lüftungstechnik sowie der Schwimmbadtechnik. Durch ihre langjährige Erfahrung und Expertise ermöglicht KÜHNE die Gestaltung einer individuellen, einzigartigen Pool- oder Wellnesslandschaft, die perfekt zum jeweiligen Kunden passt. Dabei steht bei dem Team rund um Sven Kühne die Qualität der Produkte an oberster Stelle.

Beginn 2021 kam es zur Zusammenarbeit mit der KÜHNE Pool und Wellness AG, einem Experten für den Bau von Schwimmbädern und Wellnessanlagen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen aus Schöneiche bei Berlin sein 20-jähriges Jubiläum. Die KÜHNE Pool und Wellness AG ist für die Realisierung von Pool- und Wellnessoasen der richtige Ansprechpartner.

Im Januar 2021 hat INVICTUS den Pitch bei der Ausschreibung der neuen Webseite der KÜHNE AG gewonnen und wurde mit der Optimierung bzw. dem Relaunch der KÜHNE-Webseite inklusive eines neuen, modernen Designs beauftragt.

Die KÜHNE AG vertreibt neben ihrer eigenen Marke „KÜHNE Pool und Wellness“ auch Poolmodelle von „waterair“ und „Villeroy&Boch“. Bisher wurden die Pools aller Marken über die gleiche Website angeboten. Da jede Marke jedoch eine andere Zielgruppe targetiert, werden die Marken auf verschiedene Webseiten aufgeteilt, um eine zielgruppenspezifischere Kommunikation zu generieren. Während „waterair“ als günstigere Alternative mit der Selbsteinbaumöglichkeit vom eigenen Pool wirbt, setzt KÜHNE Pool und Wellness auf einen hochwertigen Poolbau inklusive eines Rundum-Sorglos-Pakets, welches die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigt. Villeroy & Boch ist als Partner für den Bau von Whirlpools im In- und Outdoorbereich mit einer regionalen Werksvertretung bekannt. Hier stehen vor allem die eleganten und hochpreisigen Poolvariationen im Fokus.

In einem gemeinsamen Workshop wurde mittels strategischer CONSULTATION seitens INVICTUS neben der Gestaltung der Website für KÜHNE Pool und Wellness auch Content Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und eine Anpassung der verschiedenen Vertriebsunterlagen als zusätzliche Auftragspunkte beschlossen.

Bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen stand die Erhöhung der Call-to-Action-Rate auf der Website im Fokus.

Für die Umgestaltung der Webseite wurde das Layout neu angeordnet, um eine Übersicht über alle einzelnen Projekte zu schaffen. Zudem passte INVICTUS den bereits vorhandenen Content auf der Website für eine zielgruppengerechte Ansprache und im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung an. Für eine optische Untermalung der einzelnen Projekte wurden diese mit entsprechenden Fotos der KÜHNE AG ergänzt.

Neben der Content-Gestaltung auf der Website wurden Artikel für Fach- und Regionalmedien verfasst. Diese dienen zum einen der Kundenakquise, aber vor allem auch der Imagegestaltung und Markenbildung. Bereits bestehende Kunden sind eifrige Leser dieser Regionalmedien, wodurch die KÜHNE AG in Kontakt und im Gedächtnis der Kunden bleibt und die Netzwerke jener für die eigene Bekanntheit und Weiterempfehlung nutzen kann. In diesen Artikeln ging es zum einen um die KÜHNE AG als Unternehmen selbst, aber auch um persönliche Geschichten des Unternehmers und des Teams. Dadurch rückt nicht nur das Unternehmen als Verkäufer von Pool- und Wellnessanlagen, sondern auch die Mitarbeiter mit ihren individuellen Geschichten und Anliegen für die Kunden in den Fokus. In diesen Medien wurden dann auch parallel zu den Artikeln Anzeigen geschaltet, um die Aufmerksamkeit mehrerer Leser zu akquirieren.

Eine Anpassung der Vertriebsunterlagen wurde ebenfalls vorgenommen. Das nun verbesserte Anschreiben enthält jetzt neben einer persönlichen Ansprache eine Auflistung der verschiedenen und individuellen Vorteile des Baus einer Poolanlage der KÜHNE AG für jeden einzelnen Kunden.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Kunden ist INVICTUS derzeit die Lead-Agentur der KÜHNE Pool und Wellness AG. Wir sind weiterhin für die Wartung und Pflege der Webseite zuständig und nehmen zukünftige Projekte, wie beispielsweise das Social Media Marketing, gemeinsam in Angriff.

Fakten

  • Kunde seit 2021
  • Relaunch der Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Anpassung der Vertriebsunterlagen
  • Artikel für Fachmedien

WEITERE PROJEKTE

Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Germany

030 311 69 89 0

[email protected]