LEXIKON » RECRUITING

Recruiting wird vereinfacht auch als Personalbeschaffung bezeichnet. Dies umfasst den gesamten erforderlichen Prozess, um freie Stellen innerhalb des Unternehmens mit geeigneten Mitarbeitern zu besetzen

Interessantes aus unserem Blog

18. February 2025
Im Marketing ist es wichtig, die Wirkung der Botschaft auf die Zielgruppe gut zu verstehen. Hierbei helfen Werbewirkungsmodelle, die Schritte und die Wirkung der Werbung klarer zu verstehen und die einzelnen Phasen und Reize genauer zu betrachten.
24. January 2025
2024 was marked by numerous developments and changes. While some trends were short-lived, others have become firmly established. Topics such as artificial intelligence, hyper-personalization, and automation will continue to gain importance in 2025 and likely beyond.
19. December 2024
Eine effektive Content-Strategie ist mehr als nur ein Plan – sie ist der Schlüssel, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Sie kombiniert klare Ziele, kreative Inhalte und datenbasierte Optimierungen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Unternehmen, die Strategie mit Innovation verbinden, legen den Grundstein für langfristiges Wachstum und starke Kundenbindung.
22. October 2024
Barrierefreies Webdesign verbessert nicht nur die Nutzererfahrung, sondern bringt auch Vorteile wie eine breitere Zielgruppe und eine bessere SEO-Performance. Mit klaren Richtlinien und praktischen Tools können Entwickler barrierefreie Websites erstellen und so zu einem inklusiveren Web beitragen.
25. September 2024
Erfolgreiches Marketing beginnt mit einer präzisen Zielgruppenanalyse – und Künstliche Intelligenz (KI) macht diese Analyse effektiver denn je. Dank intelligenter Algorithmen können Unternehmen Daten schnell auswerten, tiefe Einblicke gewinnen und hochpersonalisierten Content erstellen.
14. August 2024
Durch die ständige Überflutung von Reizen jeglicher Art wird es immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen kompetitiven Vorteil zu erlangen. Deswegen ist es unerlässlich, das Verhalten und die Bedürfnisse deiner Zielgruppe genau zu kennen. Eye-Tracking und Heatmaps haben sich als nützliche Datenvisualisierung Tools erwiesen.
Skip to content