WEBSEITEN

Vom Konzept bis zur Programmierung: Individuelles Webdesign für den Relaunch Ihrer Webseite

Ihre Website ist nicht nur eine digitale Visitenkarte – sie ist das wichtigste Instrument, um Kunden zu gewinnen und Verkäufe zu generieren. Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sind die Kernbausteine unserer Webprojekte. Wir legen großen Wert auf eine durchdachte Seitenstruktur, eine intuitive Navigation und präzise gestaltete Inhalte, die Ihre Besucher zielgerichtet zu den gewünschten Interaktionen führen. Jede Website, die wir entwickeln, ist darauf ausgelegt, nicht nur Eindruck zu hinterlassen, sondern auch messbare Ergebnisse zu erzielen – sei es durch Anfragen, Registrierungen oder Käufe.

Mit einem starken Fokus auf Performance und Conversion-Optimierung bieten wir Ihnen eine Lösung, die Ihre Geschäftsziele effektiv unterstützt.

Methodik und Durchführung von allen Website Projekten

Analyse- und Konzeptphase

1

Analyse- und Konzeptphase

Der Ausgangspunkt eines erfolgreichen Webprojekts liegt darin, die spezifischen Anforderungen und Kommunikationsziele der Webseite klar zu definieren. In der Analyse- und Konzeptphase widmen wir uns intensiv dem Verständnis Ihres Unternehmens und der Aufgabenstellung. Wir analysieren Ihre Zielgruppen und Wettbewerber, um sicherzustellen, dass die Webseite nicht nur optisch überzeugt, sondern auch gezielt potenzielle Kunden anspricht und von der Konkurrenz abhebt.

2

Interaktionsdesign / Wireframes

Hier legen wir den Grundstein für die Benutzerführung und Struktur Ihrer Webseite. In dieser Phase werden auch die Texte entwickelt und von Anfang an für Suchmaschinen (SEO) optimiert, damit Ihre Seite bestmögliche Sichtbarkeit erreicht. Die Informationsarchitektur umfasst die logische Anordnung von Inhalten und Funktionen, sodass Nutzer intuitiv und effizient durch Ihre Seite navigieren können. Dabei gilt: Die Website muss sich den Erwartungen und Verhaltensmustern der Nutzer anpassen – nicht umgekehrt. Das Interaktionsdesign ist dabei entscheidend für die Nutzerfreundlichkeit und Effizienz Ihrer Weblösung.

Interaktionsdesign / Wireframes

3

Grafikdesign

Sobald die grundlegende Arbeit für die Webseite abgeschlossen und abgenommen wurde, beginnt die Arbeit am visuellen Ausdruck. Hier erhalten alle Elemente des Wireframes ihre endgültige Form und Erscheinung.

Grafikdesign

4

Implementierung der Funktionalität und Designs

Beim Interaktionsdesign und der Informationsarchitektur geht es darum, die Grundlage der Webseite zu entwickeln. Bei der Informationsarchitektur geht es um die Struktur der Webseite und ihres Inhaltes. Wir sind der Überzeugung, dass Weblösungen an die Annahmen und Erfahrungen der Nutzer angepasst werden und nicht umgekehrt. Das Interaktionsdesign ist von großer Bedeutung für die Effizienz und Zufriedenheit der Endnutzer einer Weblösung.

Umsetzung des Designs

5

Systemtest und Akzeptanz

In dieser Phase konzentrieren wir uns auf die Qualitätssicherung aller Bestandteile des Projektes. Die Webseite muss in Bezug auf Zugänglichkeit und Funktionalität auf verschiedenen Browsern und Plattformen getestet werden, um sicherzustellen, dass alle Bestandteile, gemäß der Spezifikationen, umgesetzt wurden.

Systemtest und Akzeptanz

6

Webshopintegration

Hier kommt es zur Einrichtung von WooCommerce inkl. Zahlungen über PayPal und Kreditkarte.

Detaillierte Anpassung der grafischen Darstellung an die erstellten Designs und Vorlagen z.B. die Produktübersicht. Optimierung des Kaufprozesses.

Die Zahlungsfunktionalitäten werden mittels Schnittstelle integriert, um einen medienbruchfreien Zahlungsprozess zu gewährleisten. Bei der Ausprägung der Schnittstelle richten wir uns nach Ihren Vorgaben.

Webshopintegration

7

Schulung

Unser CMS ist ein sehr benutzerfreundliches und intuitives System. Dennoch kann eine Schulung wichtig sein, um schnell und effektiv mit der Arbeit an der neuen Webseite zu beginnen. Wir bieten Schulungen sowohl vor Ort als auch über Videokonferenzen an.

Schulung

7

Tracking

Tracking

Mit der Einrichtung von Matomo oder Google Analytics bieten wir Ihnen ein umfassendes Tracking und detaillierte Analysen, um den Erfolg Ihrer Webseite kontinuierlich zu messen. Über maßgeschneiderte Dashboards erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Verhalten Ihrer Besucher, die Performance Ihrer Inhalte und die Wirksamkeit Ihrer Marketing-Maßnahmen.

8

Reporting

Neben umfassenden Analysen und Reports gehört zur Betreuung Ihrer Webseite auch die laufende technische Wartung. Wir spielen monatliche Updates ein, erstellen regelmäßige Backups und überwachen Ihre Server kontinuierlich, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Sollte es zu technischen Problemen kommen, sorgen wir umgehend für Bugfixes, damit Ihre Webseite immer verfügbar und funktionsfähig bleibt

Reporting

Analyse- und Konzeptphase

Ausgangspunkt aller Projekte ist es, die Aufgabenstellung und die Kommunikationsbedürfnisse der Webseite und des zu lösenden Gesamtentwurfes zu verstehen. In der Analyse- und Konzeptphase werden wir, basierend auf der Anforderungsspezifikation und weiteren konzeptionellen Erläuterungen, einen detaillierten Plan zur Implementierung und Nutzung der Lösung erstellen – dies dient als Detailspezifikation. Diese Phase wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und basierend auf dem Kommunikationskonzept durchgeführt.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung der vor allem aus Datenschutzgründen empfohlenen Anwendung und stehen Ihnen als Gesprächspartner bei alltäglichen Fragen und bei speziellen Schulungs-Themen zur Verfügung. Wir unterstützen und beraten Sie zu sämtlichen Funktionen und Einstellungen der Webanalyse mit dem Open-Source-Tool.

Interaktionsdesign / Wireframes

Beim Interaktionsdesign und der Informationsarchitektur geht es darum, die Grundlage der Webseite zu entwickeln. Bei der Informationsarchitektur geht es um die Struktur der Webseite und ihres Inhaltes. Wir sind der Überzeugung, dass Weblösungen an die Annahmen und Erfahrungen der Nutzer angepasst werden und nicht umgekehrt. Das Interaktionsdesign ist von großer Bedeutung für die Effizienz und Zufriedenheit der Endnutzer einer Weblösung.

Grafikdesign

Sobald die grundlegende Arbeit für die Webseite abgeschlossen und abgenommen wurde, beginnt die Arbeit am visuellen Ausdruck. Hier erhalten alle Elemente des Wireframes ihre endgültige Form und Erscheinung.

Implementierung Funktionalität & Designs

Beim Interaktionsdesign und der Informationsarchitektur geht es darum, die Grundlage der Webseite zu entwickeln. Bei der Informationsarchitektur geht es um die Struktur der Webseite und ihres Inhaltes. Wir sind der Überzeugung, dass Weblösungen an die Annahmen und Erfahrungen der Nutzer angepasst werden und nicht umgekehrt. Das Interaktionsdesign ist von großer Bedeutung für die Effizienz und Zufriedenheit der Endnutzer einer Weblösung.

Systemtest und Akzeptanz

In dieser Phase konzentrieren wir uns auf die Qualitätssicherung aller Bestandteile des Projektes. Die Webseite muss in Bezug auf Zugänglichkeit und Funktionalität auf verschiedenen Browsern und Plattformen getestet werden, um sicherzustellen, dass alle Bestandteile, gemäß der Spezifikationen, umgesetzt wurden.

Webshopintegration

Hier kommt es zur Einrichtung von WooCommerce inkl. Zahlungen über PayPal und Kreditkarte.

Detaillierte Anpassung der grafischen Darstellung an die erstellten Designs und Vorlagen z.B. die Produktübersicht. Optimierung des Kaufprozesses.

Die Zahlungsfunktionalitäten werden mittels Schnittstelle integriert, um einen medienbruchfreien Zahlungsprozess zu gewährleisten. Bei der Ausprägung der Schnittstelle richten wir uns nach Ihren Vorgaben.

Schulung

Unser CMS ist ein sehr benutzerfreundliches und intuitives System. Dennoch kann eine Schulung wichtig sein, um schnell und effektiv mit der Arbeit an der neuen Webseite zu beginnen. Wir bieten Schulungen sowohl vor Ort als auch über Videokonferenzen an.

Reporting

Einspielen der monatlichen Updates, Erstellung von Backups, Monitoring der Server inkl. Bugfixing. Zudem aktualisieren wir Ihre Webseite regelmäßig mit Content.

EXPERTISE IN B2B-LEADGENERIERUNG

Mit unserer Expertise in Webentwicklung, Design und SEO machen wir Ihre Webseite zu einem leistungsstarken Werkzeug, das Besucher anzieht und Conversions steigert.

Sie möchten Matomo verwenden?

Als Ihr Tracking-Experte bieten wir Ihnen eine komplexe Analyse, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Sowohl Matomo, als auch Google Analytics gehören zu unserer Expertise. Somit optimieren wir stetig Ihre Inhalte und verbessern langfristig den Erfolg Ihres Webauftrittes. 

SIE WOLLEN ZIELORIENTIERTES MARKETING?

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Stefan Roggatz

Geschäftsführer

Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland

030 311 69 89 0

info@invictus-lead-generation.de