LEXIKON » TARGETING

Targeting bedeutet das gezielte Ansprechen einer zuvor exakt bestimmten Zielgruppe. Mithilfe einer genauen Bestimmung der Zielgruppe einer Kampagne, kann diese ganz gezielt adressiert werden.

Interessantes aus unserem Blog

25. August 2023
In der heutigen Zeit steht das Umweltbewusstsein und die damit verbundene Nachhaltigkeit immer mehr im Fokus der Menschen. Unternehmen nehmen diesen Prioritätenwandel bei ihren Kunden wahr und versuchen, sich ein grünes Image zu verleihen. Doch nicht immer ist auch das enthalten, was ein Siegel oder ein Unternehmen per se verspricht. Dieses Phänomen bezeichnet man als „Greenwashing“.
6. Juli 2023
In einer Ära, in der die sozialen Medien einen immer größeren Einfluss auf unser tägliches Leben haben, ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Tools zu finden, um das Beste aus den Möglichkeiten herauszuholen.  Auf der Ebene des Social Media Managements gibt es mittlerweile zahlreiche Optionen, welche die Qual der Wahl vergrößern. 
2. Mai 2023
Der Einsatz von sozialen Medien revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Verbraucher miteinander kommunizieren. Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook ermöglichen es den Unternehmen, persönliche Beziehungen zu Kunden aufzubauen, die positive Kundenerfahrungen garantieren.
23. März 2023
Chatbots und KI-Technologien sind in der heutigen Marketinglandschaft unverzichtbar geworden. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Kunden auf eine persönlichere, effizientere Art und Weise zu erreichen und damit die Leadgenerierung zu steigern.
24. Januar 2023
Ein Unternehmen oder eine Marke kann leicht durch Ihr Logo oder eine andere Art von visueller Identität definiert werden. Aber heutzutage müssen Unternehmen viel mehr als das tun, wenn sie einen positiven Eindruck bei ihren Stakeholdern hinterlassen möchten.
26. August 2022
Mit über 30 Mio. täglich aktiven Nutzern ist twitch eine der größten Streaming-Plattformen weltweit. Dies macht twitch zu einer Plattform mit einer Reichweite, von der viele andere Plattformenbetreiber nur träumen können.